- Tiefgang - http://www.sued-kultur.de/tiefgang -

E-Mobilität

Mein Name ist Sophie und ich bin Denkerin. Kürzlich ging mir ein Licht auf!

Was für ein genialer Einfall! Ich denke E-Mobilität einmal ganz neu, und zwar andersherum: Wie wäre es, wenn wir Fitnessstudios ans Versorgungsnetz ankoppeln? Wir könnten aus dem ganzen sportlichen Gestrampel viel Energie gewinnen. Dann wäre all der Schweiß zu etwas nütze, der freiwillig vergossen wird, weil die Menschen zunehmend unter Bewegungsmangel leiden und dem etwas Freizeitausgleich entgegensetzen wollen.

Und ich denke sogar noch weiter, weil ich die Idee wirklich toll finde: Trainingsräume in privaten und öffentlichen Gebäuden, in denen Anwohner und Mitarbeiter sich sportlich betätigen können, um einen Teil des Energiebedarfs zu decken.

Finde ich ehrlich gesagt viel sinnvoller, als immer mehr Roller & Co. mit E-Motoren auszustatten.

Verwandte Beiträge

Druckansicht [1]     [2]