INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Morgan Finlay | Indie-Rock, Pop, Folk, Grunge & Singer-Songwriter (CAN)
Besetzung
Morgan Finlay (Gitarre und Gesang)
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Indie-Rock, Pop, Folk, Grunge & Singer-Songwriter
Mal anschauen
ansehen neu Morgan Finlay | Indie Rock, Pop, Folk, Grunge & Singer Songwriter (CAN)
 
2023 12 08   Morgan Finlay Copyright Jens Butz   mittel Morgan Finlay | Indie Rock, Pop, Folk, Grunge & Singer Songwriter (CAN)
 
Morgan Finlay ist ein Sänger und Songwriter aus Vancouver, dessen Songs sich durch eine federleichte Leuchtkraft auszeichnen und seine Zuhörer unweigerlich in eine optimistische Stimmung versetzen. Stilistisch bewegt sich der Musiker durch ein Spektrum von Indie-Rock über Pop, Folk und akustischen Singer-Songwriter Stil mit Einflüssen von Grunge. Musikalische Verbindungen zu Jeff Buckley, Damien Rice, Bruce Cockburn oder Bryan Adams sind naheliegend, wobei sich Morgan Finlay durch einen ganz eigenen Stil und den unverkennbaren Einfluss seiner irischen Wurzeln auszeichnet. In den vergangenen 18 Jahren stand der Künstler mit seinen Songs auf über 900 Bühnen in 13 verschiedenen Ländern. Selbst als die Corona-Pandemie seinen Plan auf Eis legte, ein Album in New York aufzunehmen, fand der Künstler in dieser Situation eine Inspiration für Musik. Themen wie Isolation und das Navigieren einer unbekannten Zukunft verdichteten sich zu Songs. So wurde mitten in der Pandemie das Album „Shots of Light“ geboren. Als Finlay eine Crowdfunding Kampagne für die Aufnahmen startete, konnte er wie immer auf die Unterstützung seiner Fans zählen: Im April 2021 wurde „Shots of Light“ veröffentlicht.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Google-Map-Symbol
 


Comments are closed.