INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Friedhelm Peper | Carter Family Sing Along
Besetzung
Friedhelm Peper (Gesang,
Gitarre)
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Carter Family Sing Along
 
2023 09 20   Carter Family Sing Along Copyright Alessandro di Marino   mittel Friedhelm Peper | Carter Family Sing Along
 
Der Sänger und Gitarrist Friedhelm Peper spielt Songs der berühmten Carter Family. Die Carter Family wurde 1927 berühmt, als sie als eine der ersten Old-Time Country Band Songs aus den Appalachen in einem provisorischen Studio in Bristol TN, USA aufnahm. Die Band bestand aus A.P. Carter, der als fahrender Verkäufer für neue Songs von den Bewohnern der Umgebung sorgte. Er schrieb diese auf und erwarb die Vermarktungsrechte an ihnen. Weiterhin gehörten seine Frau Sara Carter und seine Schwägerin Maybelle Carter zu dieser Formation. Sie spielten Gitarre und Autoharp und sangen einen harmonischen, mehrstimmigen Gesang, der in der Bevölkerung der USA gut ankam. Die Melodien sind nicht kompliziert und die Texte beziehen sich auf alltägliche Themen wie Liebe und Verlassen werden, Religion und Seelenschmerz. Friedhelm Peper mag diese Musik schon seit seinem 13. Lebensjahr. Er spielt sie auch gerne auf Sessions, in Workshops und natürlich mit Freunden. Er gibt im Komm Du ein kleines Konzert mit Songs der Carter Family und begleitet sich dazu auf der Gitarre. Von einigen Songs wird es Texte geben, sodass das Publikum, wenn es mag, nach kurzer Einübung auch mitsingen kann.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
IMG 20220421 163726 Friedhelm Peper | Carter Family Sing Along
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.