INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Marluna (Marta Pinto) | Psychedelic Fairy Wave – Vernissage
Besetzung
Marta Pinto (Künstlerin)
Veranstaltungstyp
Ausstellung
Das wird gespielt
Psychedelic Fairy Wave Vernissage
Mal reinhören
reinhoeren neu Marluna (Marta Pinto) | Psychedelic Fairy Wave   Vernissage
 
 Marluna (Marta Pinto) | Psychedelic Fairy Wave   Vernissage
 
Marta Pinto, die sich mit ihrem Künstlernamen Marluna präsentiert, interessiert sich schon seit sie ein Kind ist für die Kunst. Sehr früh schon begann sie zu zeichnen, zu malen, plastische Kunst zu schaffen, Musik & Theater zu spielen und zu tanzen. Über die Jahre tauchte sie immer tiefer in verschiedene künstlerische Bereiche ein, wobei die bildende Kunst von all den Künsten eine immer bedeutendere Rolle spielte. Der Stil, der in ihren Bildern zum Vorschein tritt, hat sich über die Jahre parallel mit ihrer persönlichen Entwicklung verändert. Als sie 16 war, wandelte sich ihr Stil in eine sehr bunte, explosive und expressive Form um und das Zeichnen und Malen wurde zu einer Form der Selbsttherapie, indem sie ihr inneres Sein nach Außen auf das Papier bringen konnte. Durch den intuitiven Flow, in den sie eintaucht, wenn sie sich dem Bildnerischen hingibt, schafft sie es, ein Abbild ihrer Erlebnisse, Erfahrungen und ihres Unterbewusstseins darzustellen, die durch eine Vielfalt von Symbolen, Farben und Mustern verkörpert werden. Das Analysieren der Werke ist jedoch erst dann möglich, wenn sie fertig sind, oder besser gesagt, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist. Marluna betrachtet ihre Werke nämlich meistens erst dann als vollendet, wenn kein freier Platz mehr auf dem Bild zu sehen ist.

Die Serie „Psychedelic Fairy Wave“ ist eine Kollektion von Werken, die zwischen den Jahren 2021-2023 entstanden ist. Jedes Bild repräsentiert einen Prozess, der sie über eine bestimmte Zeit begleitet hat. Einige Werke wurden in kurzer Zeit produziert, doch die meisten wurden über einen längeren Zeitraum auf die Reise mitgenommen. Die Künstlerin taucht in ihrem künstlerischen Prozess immer wieder aufs Neue in ein Bild ein, findet Anknüpfungen, erschafft Neues und ruft dadurch Transformationsprozesse hervor.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Google-Map-Symbol
 


Comments are closed.