INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Sabine Lehmbeck: Dorf, Stadt, Fluss (Lesung)
Mitwirkende / Leitende
Sabine Lehmbeck - Autorin
Veranstaltungstyp
Lesung oder Literatur
Schwerpunkt
Lesung
 
2023 02 02  Sabine Lehmbeck Copyright Sabine Lehmbeck   mittel Sabine Lehmbeck: Dorf, Stadt, Fluss (Lesung)
 
Das Landleben mit Neugierde und Humor betrachtet und mit einer guten Portion Stadtluft gewürzt. Ela Brockmeyer ist zwar hin und wieder in Städten wie Gelsenkirchen, Berlin oder Weimar zu Gast, doch ihr Dreh- und Angelpunkt ist das kleine Dorf Olde bei Hamburg. Seit fünfzig Jahren wohnt sie dort und erlebt verrückte, traurige und lustige Dinge, die sie eines Tages aufschrieb. Landeier werden in Elas Roman ebenso gnadenlos und zärtlich seziert wie Leute aus der Stadt. Es gibt Geschichten über den Tod der Mutter, Alkoholkonsum in der Stadt und auf dem Land, gefälschte Mauerstücke in Berlin, verrückte Fußballfans, die Autoleidenschaft des Großvaters und vieles andere mehr. Elas extrovertierte Tante Tilda („TT“ genannt) liest das Manuskript und bespricht es am Ende eines jeden Kapitels mit ihrer Nichte. TT analysiert messerscharf, ist oft arrogant, gibt aber auch hilfreiche Überlebenstipps. Gemeinsam erinnern sich Ela und ihre Tante an alte Zeiten, die nicht immer nur gut waren.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
IMG 20220421 163726 Sabine Lehmbeck: Dorf, Stadt, Fluss (Lesung)
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.