Leichtmatrose // Marias Ballroom // Hamburg // Guests
Bandwebsite
https://mariasballroom.de/programm/..Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Indie /RockPop

Marias Ballroom is now fully airconditioned !
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder Online:
Tix For Gigs Ticket-Shop: https://www.tixforgigs.com/Event/43238
Eventim.Light-Ticket-Shop: https://www.eventim-light.com/de/a/577e3aece4b08209f2d5b12b
————————————–
Leichtmatrose
„Was haben Vodka, Brausepulver und das Bundeskanzleramt gemeinsam? Wir wissen es nicht. Aber wir wissen, was wir wollen. Dich begeistern. Dich überzeugen. Unsere Musik gemeinsam mit Dir in die Welt tragen. Unsere Melodien werden Dich bewegen. In unseren Texten wirst Du Dich finden. Unsere Songs saugen sich fest in Deinen Ohren. Verankern sich direkt in Deinem ZNS. Unsere Hymnen sind für Dich. Über Dich. Feier sie mit uns.“
Homepage: http://www.leichtmatrose.com
Facebook: https://www.facebook.com/leichtmatroseOfficial
Instergram: https://www.instagram.com/leichtmatrose_official
Youtube: https://youtu.be/Kpeo_cFEcyA
Klare Kante – um Selbstbewusstsein waren Leichtmatrose noch nie verlegen. Stillstand ist Rückschritt, also Segel setzen und Kurs halten. Haben sie doch mit ihren letzten 3 Alben und zahllosen Singles allen bewiesen, dass ihr Kompass zielsicher auf moderne und frische Alternativeund Indie-Hymnen gerichtet ist. Vom ursprünglichen Soloprojekt des exzentrischen Sängers, Songwriters und Frontmanns Andreas Stitz zur eingeschworenen Band gewachsen, gelten Leichtmatrose heute als klarer Geheimtipp der Live-Szene. Neben Thomas Fest, bereits seit 2011 als Keyboarder, Komponist sowie Co-Gitarrist mit an Bord, ist seit 2018 auch der „Scooter“-Mitgründer und – Mastermind Rick J. Jordan als Produzent und Bassist fester Bestandteil der Formation. Vervollständigt wird das Team durch Tom Günzel am Schlagzeug, sowie den Gitarristen Stephan Sundrup.
Leichtmatrose reflektieren dabei die Sehnsucht ihrer Fans nach echtem Songwriting – geformt durch das Leben und seine Brüche klingt immer ein Hauch von Weltschmerz und Zynismus durch die kraftvollen Texte von Sänger Andreas Stitz. “… und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Arschloch her – und weckt dich auf.” Anfang Januar 2021 schwer an Covid erkrankt und mühsam wieder genesen strotzt der Frontmann jetzt nur so vor Zuversicht: „2022 wird unser Jahr, wir haben so viel nachzuholen und jetzt kann uns nichts mehr stoppen.
“ Also auf in das Unbekannte : „So schmeckt es, frei zu sein!“
——————————————–
NeustartKultur gefördert Durch:
Initiative Musik: https://www.initiative-musik.de/
Staatsministerin für Kultur und Medien: http://www.kulturstaatsministerin.de
Termin-Infos und Anfahrt
Datum
09.09.2022Uhrzeit
21:00 UhrEinlass
ab 20:00 UhrOrt
Marias BallroomAdresse
Lasallestr. 11, 21073 HamburgZur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
http://www.mariasballroom.de