INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Werner Pfeifer und die Hafenbande
werner pfeifer hafenbande Werner Pfeifer und die Hafenbande
 
Im Hamburger Süden ist der Musiker, Wohnschiffer und Journalist Werner Pfeifer für viele der “Hafenbarde” aus dem Harburger Binnenhafen. Er hat eigene Lieder über die Bewohner und das Leben im Binnenhafen geschrieben, die mittlerweile schon Klassiker geworden sind. Nebenbei hat er die Fischhalle Harburg am Kanalplatz vor dem Abriss gerettet und daraus ein erfolgreiches maritimes Kulturzentrum aufgebaut.
Werner Pfeifer lebt auf einer ausgemusterten Hafenfähre im Binnenhafen. Hier findet er seine Inspiration. Er beschreibt in seinen Hafenliedern die eigene Geschichte und seine Heimat auf und am Wasser. Hinzu kommen gefühlvolle Balladen und immer wieder neue, aktuelle Chansons. Viele mit deutschen Texten, es gibt aber auch englische Lieder, die er auf seinen akustischen Gitarren spielt. Begleitet wird der Musiker von seiner Band “Die Hafenbande”. Sabine Dreismann an der Querflöte und am Sax, Kai Rake am Synthesizer und Gregor Nuxoll am Bass. Gemeinsam arrangieren sie ihre Lieder: mal gefühlvoll und zart, mal dynamisch mit viel Tempo und Improvisation.
Für die Teilnahme gilt die 2-G+ Regel

Eintritt: 15 Euro
Kartenvorverkauf: Theaterkasse Süderelbe im SEZ, Cuxhavener Straße 335, 21149 Hamburg • Verbindliche Reservierungen unter:
Mail: post@moorburger-art.de • Phone: 040-74 02 497
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 15 EUR,
Abendkasse: 15 EUR
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Frau Gruen Kopie Werner Pfeifer und die Hafenbande
http://www.moorburger-art.de
 


Comments are closed.