INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Generation Television & Broken Eardrum – Presents by School of Rock
Das wird gespielt
Rock und PopPunk
 
Broken Eardrum 2021 Pic2 500 Generation Television & Broken Eardrum   Presents by School of Rock
 
3G Zugangsmodell-Regel:

1. Die Kontaktdaten der Gäste müssen registriert werden.
2. Zwischen dem Publikum und Bühnen oder Podien muss ein Mindestabstand von 2,5 Metern bestehen.
3. Anwesende Personen müssen in geschlossenen Räumen eine medizinische Maske tragen.
4. Der Einlass darf bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen nur nach Vorlage eines negativen Coronavirus-Testnachweises (PCR-Test: nicht älter als 48 Stunden oder Schnelltest: nicht älter als 24 Stunden) oder einem Impfnachweis (vollständig geimpft ist man, wenn die letzte für den vollständigen Impfschutz erforderliche Impfung mindestens zwei Wochen her ist) oder eines Genesenennachweises gewährt werden. Kinder unter sieben Jahren und Schüler sind davon ausgenommen.

Leider wird es so auch schwer Rollifahrer zu platzieren. Bitte nehme Sie, als Rollifahrer vor dem Kauf von Tickets Kontakt mit uns auf.

Tel. 040 18 11 10 10 oder per E-mail an info@mariasballroom.de
——————————–
Marias Ballroom – NeuStartKultur 2021 !

Präsenz-Tickets: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/38985

Premiere: Marias Ballroom Broadcasting startet ab September 2021!

Mehrere HD Kameras, Atmosphären-Mikrofone und ein extra Mischpult im Regieraum werden für besten Sound und Bild sorgen!

Das Programm für die Live-Konzerte an den Geräten zu Hause, beginnt 30 Min. vor dem Konzert und der Zugang steht insgesamt 48 Stunden online zum wiederanschauen bereit.

Online Zugang 8,88€ inkl. Gebühren+1€ an die Clubstiftung Hamburg.

Hier geht es zu den MB-Broadcasting Tickets: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/38986

Und hier wird es künftig ausgestrahlt: http://tixforgigs.tv
———————————————
Dieses Event wird gefördert durch:
www.kulturstaatsministerin.de
www.initiative-musik.de

Unser Haus ist nun auch komplett mit Frischluft-Lüftungsanlagen versehen und der Ballroom ist klimatisiert.
———————————————
Generation Television

Im Jahr 2014 gründeten Alexander Kiehn und Tage Bo Flebbe die Band „Generation Television“, die sich als Pop Punk/ Punk Rock versteht. Die jetzige Besetzung besteht aus Schlagzeuger Phillip Kruse, Lead Gitarrist und Sänger Ramazan Sevimlier, Rhythmus Gitarrist Mathis Jürss. Sechs Wochen vor dem Bandbattle 2015 der School of Rock Timmendorfer Strand, suchten Tage, Alex und der bis zu dem Zeitpunkt mitwirkende Gitarrist/Bassist Leon einen neuen Sänger oder eine neue Sängerin. Zu ihrem Glück meldete sich Franziska und war nach der ersten Probe direkt begeistert. Somit konnte die Band doch noch am Bandbattle teilnehmen. Nach dem Bandbattle verließ Franziska die Band, was der Band eine lange Pause beschaffte.

Wieder einmal war die Band auf der Suche nach einem Sänger oder einer Sängerin, doch nach 2 Monaten begab sich Chiara Förster in die Band, die bis 2018 noch dort aktiv war. Leon trat im April 2015 aus der Band aus. Kurz darauf tritt Timon der Band als Rhythmus Gitarrist bei. Nun stand das erste Konzert zusammen, mit neuer Besetzung, seit drei Monaten vor der Tür. Unplugged legte die Band ein Set in Ratekau und Niendorf hin. In dieser Besetzung blieb die Band und sie spielten bis Ende September gemeinsame Konzerte. Danach verließ Timon die Band und Chiara, Alex und Tage machten alleine weiter. Am 19. November 2015 hatte auch Generation Television ihren letzten Auftritt des Jahres, in der Berufs-Bildungsstätte in Travemünde am Priwall.

Facebook: https://facebook.com/generationtelevision
Website: https://generation-tv.de
Instagram: https://instagram.com/generationtelevision
Twitter: https://twitter.com/GNRTTV

Im Dezember begab sich die Band das erste Mal ins Studio um ihr Cover „Pieces“ von Sum41 aufzunehmen. Im Januar 2017 traten Rhythm Gitarrist Mathis Jürss und Bassist Phillip Kruse der Band bei. Sie sind heute noch in dieser Besetzung aktiv. Zusammen spielte die Band in 2017 mehrere Konzerte, darunter beim Bandbattle der School of Rock Timmendorfer Strand, sowie beim Emergenza Bandcontest. Außerdem hatte die Band Anfang des Jahres ihr erstes Radiointerview bei Lübeck FM. Ende des Jahres begab sich die Band erneut ins Studio und nahm ihre erste Single “World War Three” auf. Anfang des Jahres 2018 nahm die Band eine weitere Single “When will it be the End” auf. Im April folgte dann die erste Deutschland Tour “Escalation 2018”. Hierbei trat die Band in Weidenbach, Hannover, Krefeld, sowie Timmendorfer Strand auf. Der Tourabschluss in Timmendorf war zugleich die Release-Party der im Vorjahr aufgenommenen Single.

Mehrere Erfolge der Band sind der 2. Platz beim Bandbattle der School of Rock, der 3. Platz bei der Genin-Meile, der 1. Platz beim Battle of the Bands Malente, sowie der Einzug in das Semifinale des weltgrößten Bandcontest „Emergenza“ im Knust Hamburg. Jeder der Generation Television gerne mal hören möchte, der sollte auf Facebook und Instagram immer aktiv dabei sein, dort werden alle bevorstehenden Live-Gigs und Veranstaltungen, sowie Eindrücke in die Proben bekannt gegeben.

Im Oktober 2019 feierte Chiara ihr letztes Konzert mit der Band. Aus beruflichen Gründen musste Sie die Band verlassen. Ab September 2019 war Sarah Kunze als echte Rockröhre am Gesang der Band. Mit frischem Wind ging es nun steil Bergauf. Doch auch Sarah, Alex und Tage mussten die Band leider aus beruflichen Gründen Anfang 2020 verlassen. Nun suchte die Band einen neuen Lead Gitarristen und einen Sänger. Der Gitarrist war schnell gefunden und Ramazan Sevimlier, der zuvor schon mehrere Bands hatte und mit diesen unter anderem im Riders Cafe Lübeck und dem Ehrensache Festival spielte, trat der Band bei. Da sich die Suche nach einem neuen Sänger als schwierig erwies, übernahm Ramazan kurzfristig auch diese Aufgabe.

———————————————
Broken Eardrum ist eine junge (14-16 Jahre) Newcomer Band vom Timmendorfer Strand.
Musikalische Einflüsse sind unter anderem Metallica, Green Day, Sabaton und viele weitere Rockund
Punkbands der 80iger bis 2000er. Punkrock gemischt mit Hardrock ist das Genre wo sich
„Broken Eardrum“ bewegt.

Facebook: https://www.facebook.com/brokeneardrum

„Broken Eardrum“ – gerissenes Trommelfell, beschreibt passend die energiegeladene Musik der 4
Musiker. Ganz nach ihren Vorbildern, wird hier Rock ‚N‘ Roll mit fetten Gitarrensounds und
tighten Drums geschrieben. Schlagzeuger Timo Reichert und Leadgitarrist Henry Kreft haben die Band im Februar 2019 gegründet. Es folgte zu zweit ein kleiner Auftritt auf der Weihnachtsfeier der örtlichen Schule. Im März 2019 kam es zur ersten Bandprobe mit Rhythmusgitarrist Philipp Wagner und ein paar Monate später mit Bassist Leif Rogatty. Mitte Mai 2019 war die aktuelle Besetzung gefunden. Nach Monate langem suchen, nach einem Sänger, entschloss sich der Rhythmusgitarrist Philipp, ende 2019 zu singen.

Das Bandbattle der Dennis Lindner School of Rock 2020 stand ein paar Monate später an. Die Band holte sich durch die Stimmen des Publikums und der Jury den 1. Platz. Im März 2020 sorgte die Corona-Pandemie dafür das zahlreiche geplante Konzerte und Festivals abgesagt werden mussten. Die Band war jedoch nicht unproduktiv und spielte diverse Livestream-Auftritte unter anderem im legendären „Riders Cafe“ Lübeck und waren sogar als Support der Punkrock-Band „Drunken Swallows“ gebucht.

Im Oktober 2020 ging die Band in die „Rosenquarz Studio“ und produzierte mit Produzent Michael Hahn und Andreas Liberaler ihre erste Single. Im Januar 2021 erschien die Single als physischer Träger und digital auf allen Streaming-Plattformen. Im April 2021 spielte die Band beim Bandbattle der School of Rock Timmendorfer Strand, und erhielt durch die stimmen des Online Publikums und der Jury den ersten Platz. Im Juli kam Marvin Wilschewsky in die Band als Nachfolger für Timo am Schlagzeug.

 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 9,40 EUR,
Abendkasse: 10 EUR
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Marias Ballroom Generation Television & Broken Eardrum   Presents by School of Rock
http://www.mariasballroom.de
 


Comments are closed.