INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
SuedKulturSommer: Guitar Junkie Micky Wolf
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Blues
Mal anschauen
ansehen neu SuedKulturSommer: Guitar Junkie Micky Wolf
 
756275 picture 3523705 SuedKulturSommer: Guitar Junkie Micky Wolf
 
Wenn Micky kein Guitarjunkie ist – wer dann?

Er hat mit seinen Gitarrenkünsten auf über 500 Studioproduktionen seine Spuren hinterlassen, war musikalischer Bühnenhelfer für Bands wie DIE ÄRZTE, BOSS HOSS oder RAMMSTEIN, und tourte mit diversen Top-Acts von MOLLY HATCHET bis ACHIM REICHEL oder dem international gefeierten Crossover-Projekt BRIXTONBOOGIE.

Unter dem Namen VAN WOLFEN hat Micky 4 Album-Veröffentlichungen auf den Markt geworfen mit seinem typischen groovigen Bluesrock-Sound und frechen deutschen Texten. Und das zum Teil auf selbstgebauten Gitarren aus Zigarrenkisten, CIGARBOX-GUITAR genannt….was grosse mediale Beachtung fand, diverse TV-Sender gaben sich in Micky’s Studio die Klinke in die Hand. Dass die BILD-Zeitung ihn als „Gitarrengott“ betitelte brachte Micky allerdings leider die Angewohnheit seiner Freunde ein ihn stets mit „ah, da kommt ja der Gitarrengott“ zu begrüssen.

2021 nun hat Micky seine Liebe zu Rockabilly-Surf-Music wiederentdeckt und live wird der Gitarrenfan voll bedient…bevorzugt mit Micky’s 1974er FENDER Telecaster und der einen oder anderen Cigarbox, begleitet von Ex-VDELLI-Drummer Bjoern Hofmann.

ZZ TOP-Gitarrist Billy Gibbons hörte Micky’s Gitarrenspiel dereinst auf einer Hamburger Aftershow-Party und liess es sich nicht nehmen Micky ein freundliches „Micky you were born in the wrong Country!“ in’s Ohr zu knurren.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 3,62 EUR
Google-Map-Symbol
 


Comments are closed.