INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
SuedKulturSommer: Charlotte & Ralf
Mitwirkende / Leitende
Charlotte &
Ralf
Veranstaltungstyp
Theater
Schwerpunkt
Improheater für KInder
 
2017 05 06 charlotte and ralf Pressefoto SuedKulturSommer: Charlotte & Ralf
 
Abenteuer aus Improtanien – Impro-Theater für Klein und Groß mit „Charlotte & Ralf“

Improtanien, das ist das Land, in dem das Abenteuer zuhause ist. Charlotte & Ralf nehmen uns mit auf eine Reise und zeigen uns, was in Improtanien gerade los ist. Denn Kinder lieben Geschichten – und in dieser Theatershow entsteht eine Geschichte nach den Wünschen der Kinder direkt vor ihren Augen! Das ist spannend, das ist unterhaltsam und hat einen Hauch von Magie!

Und wer weiß, vielleicht mischt sich ja auch die eine oder der andere aus der „Bühnenkuschelbande“ in die Handlung ein. Die Bühnenkuschelbande, das ist Charlottes und Ralfs Handpuppengarde – eine Ansammlung bunter und lustiger Wesen aus Improtanien, die immer für eine Überraschung gut sind.

Knapp eine Stunde wird der Ausflug in das Land der Abenteuer gehen. Anders als beim herkömmlichen Kindertheater gibt es hier vorher kein Skript, keinen Text, keine Figuren. Alles entsteht aus dem Stegreif. Die Kinder im Publikum bestimmen, wer die Hauptfigur ist, was sie erleben soll, wen sie auf ihren Abenteuern trifft. Und dann geht es los. Die Darsteller spielen sofort los und lassen sich von den Stichworten der Kinder inspirieren.

Alles ist möglich. Vielleicht entsteht ein brandneues Märchen – eins, in dem der Frosch die Prinzessin küsst und das Königreich erbt, wenn er eine Erbse in Gold verwandeln kann. Oder es entsteht etwas ganz anderes – vielleicht die Geschichte eines kleinen Mädchens, die in der Schokoladenfabrik herausfinden will, wer dieses Jahr den Schoko-Hasen in den Supermärkten die Ohren abgebissen hat. Oder die Geschichte des kleinen Jungen, der im Spielzeugmuseum das Klagen der Spielzeuge hört und sie aus den Vitrinen befreit. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Darsteller zaubern aus den Wünschen der Kinder eine Geschichte, die es so noch nie gab und auch nie wieder geben wird.
Die Kinder werden eingeladen die Handlung mit Geräuschen zu unterstützen, mitzusingen und die Abenteuer der Hauptfigur bis zum Happy-End mitzugestalten.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
Vorverkauf: 6,25 EUR
Google-Map-Symbol
 


Comments are closed.