INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Fight for Live! Irish Gathering
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Fight for Live-Open-Air
 
irish gather Fight for Live! Irish Gathering
 
Gathering ist das Englische Wort für Zusammenkunft. Wenn zwei Musiker zusammenkommen, die irische Musik machen und sich dieser Musik verschrieben haben, dann ist es ein „IrishGathering“. Und im Handumdrehen, wird daraus ein Bandname! Irish Gathering sind Bernd Haseneder (irische Rahmentrommel Bodhrán, Cajon undweitere Percussion) und Guido Plüschke (Gesang, Gitarre, Bouzouki, Mandoline, TenorGitarre, Banjo und Shruti Box). Beide Musiker sind alte Hasen im Musikgeschäft und machen seit Jahrzehnten irische und keltische Musik. Guido Plüschke ist seit Anfang der 90er mit verschiedenen Bands auf den BühnenDeutschlands vertreten. Unter anderem mit Trasnú, Garifin, den Irish Bastards den CelticCowboys, der Sue Sheehan Band und den Lighthouse Lads. Und genau in dieser letzten Band spielten Bernd und Guido zusammen. Ferner gewann Guido 2008 den 3. Platz beiden World Bodhrán Championships in Irland und schrieb 2004 seine Magisterarbeit über die Geschichte der irischen Rahmentrommel. Darüber hinaus ist er ein gefragter Dozentfür Bodhrán und Banjo und öfter als Gastmusiker im Studio tätig.Bernd Haseneder kam über die Band Garifin, deren GründungsmitgliedGuidoist,zuririschen Musik undim Laufe der Jahre wurde eine Freundschaft und musikalische Zusammenarbeit daraus. 2008 gründeten Bernd und Guido die Band Lighthouse Lads. Aber damit war der Weg für Bernd noch lange nicht zu Ende. Seit 2009 ist Bernd festes Mitglied von der Larry Mathews Blackstone Band und begleitete davor über mehrereJahre die Band Antúaid. Neben Workshops und Sessions sammelte Bernd seine Spielerfahrung auf Deutschlands Bühnen und gehört seit vielen Jahren zur festen irischen Perkussions-Szene. Irish Gathering legt den Schwerpunkt auf die Interpretation und Bearbeitung vontraditionellen Liedern, aber natürlich dürfen auch nicht die typisch, keltischen Melodien, sogenannte Tunes, fehlen.Die Mischung aus Liedern und Tunes und der Gebrauch von unterschiedlichenInstrumenten macht die Wirkung von Irish Gathering aus.Der Abend vergeht wie im Fluge. Und miteinem Lächeln beschwingt nach Hauszu gehen ist besser, als mit ernster Miene in seinen 4 Wänden zusitzen…
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 10 EUR
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
location old dubliner Fight for Live! Irish Gathering
The Old Dubliner - Irish Pub -
http://www.olddubliner.de
 


Comments are closed.