INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Florian Harms liest aus „Versuchung“ | Autorenlesung
Mitwirkende / Leitende
Florian Harms - Autor und Journalist
Veranstaltungstyp
Lesung oder Literatur
Schwerpunkt
Autorenlesung
 
2019 09 19 Florian Harms Copyright Robert Recker   mittel Florian Harms liest aus „Versuchung“ | Autorenlesung
 
Foto by: Florian Harms

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Das Komm du lädt ein zu einer Autorenlesung am Donnerstag, den 19.09.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Autorenlesung aus “Versuchung” von Florian Harms
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der in Hamburg und Berlin wohnende ehemalige Spiegel-Chefredakteur und studierte Islamwissenschaftler Florian Harms, hat mit „Versuchung“ einen Krimi über schillernde Figuren, die Vielfalt der arabischen Küche und den Wettlauf um das Wissen auf dem Feld der Biotechnologie vorgelegt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In Zürich wird der Privatermittler Calanda beauftragt, Bernhard Lieblig ausfindig zu machen – von einem Schweizer Lebensmittelkonzern, der Aromen erforscht. Auch Bernhards Sohn August macht sicht auf die Suche nach seinem verschollenen Vater Berhard, als sein Flugzeug über der Wüste Nordafrikas abstürzt. Auf welcher Mission ist Bernhard Lieblig und warum ist er verschwunden? Und was hat es mit der neuen Geschmacksrichtung auf sich, die das Schweizer Unternehmen glaubt, ausfindig gemacht zu haben?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Autor verwebt in seinem Roman die Mystik des Orients mit einer modernen Kriminalgeschichte – eine atmosphärisch starke und opulente Erzählung, die dem Leser die Welt der Genüsse und Versuchungen sinnlich vor Augen führt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Florian Harms studierte Islamwissenschaft und Politikwissenschaft in Freiburg i. Br. und in Damaskus. Ab 2006 war er für den SPIEGEL tätig, zuletzt als Chefredakteur von SPIEGEL Online. Seit 2017 ist er Chefredakteur der Berliner Redaktion von t-online.de sowie Geschäftsführer von Ströer News Publishing. Zusammen mit dem Fotografen Lutz Jäkel veröffentlichte er 2011 den hoch gelobten Textbildband Kulinarisches Arabien.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Weitere Informationen:
https://www.florian-harms.com

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.

Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder  E-Mail: kommdu@gmx.de

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Eintritt frei / Hutspende

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

***

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Kulturcafé Komm du

Buxtehuder Straße 13

21073 Hamburg

E-Mail: kommdu@gmx.de

Telefon: 040 / 57 22 89 52

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

http://www.komm-du.de

http://www.facebook.com/KommDu
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Florian Harms liest aus „Versuchung“ | Autorenlesung
Gäste vor dem Eingang des Kulturcafé Komm du
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.