INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Alabama Hot Six | Feuriger Dixieland Jazz
Besetzung
Gunnar Thielemann - Trompete und Gesang,
Jörg Hohmann - Posaune und Gesang ,
Stefan Orendi – Klarinette und Saxophon ,
Horst Pantel – Banjo ,
Peter Schützeberg - Bass ,
Christian Hirschbrich - Schlagzeug
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Feuriger Dixieland Jazz
Mal anschauen
ansehen neu Alabama Hot Six | Feuriger Dixieland Jazz
 
2019 07 19 Alabama Hot Six Copyright   mittel Alabama Hot Six | Feuriger Dixieland Jazz
 
Pressefoto: © by Alabama Hot Six

Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Freitag, den 19. Juli 2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:
⠀⠀⠀
Alabama Hot Six | Feuriger Dixieland Jazz

⠀⠀⠀

Die Dixielandband wurde vor fast 40 Jahren von dem Trompeter Gunnar Thielemann gegründet, der nach langer Pause sein Instrument neu entdeckt hatte.Dann kam natürlich sehr bald der Wunsch hoch, eine Dixieland-Formation zu gründen. Bereits wenige Jahre später kamen die ersten Auftritte .In den 80-ziger Jahren war die Band dann beim Hamburger Jazzmarathon im CCH zu Gast, Höhepunkt war der Auftritt im großen Saal 1 auf der Bühne mit Papa Bue`s Viking Jazzband und der Dutch Swing College Band.Das war der  Durchbruch, danach waren die Jatzer viele Jahre auf den Duckstein-Festivals, dem Hafengeburtstag, den Cruise Days,Alstervergügen usw. im Einsatz. Ebenso ist seit dieser Zeit die Band regelmäßig im Hamburger Cotton Club zu hören. Auftritte in Dänemark und auf vielen Festivals waren bisher ebenfalls erfolgreiche Veranstaltungen. Die Band gefällt durch gepflegten Dixieland, der sich besonders auszeichet durch eigenen Sound, eingebaute Riffs und Bläsersätze. Konzerte sorgen beim Publikum stets für Begeisterung und gute Laune.

⠀⠀⠀

Weitere Informationen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kbx4kQ52EGM

https://www.youtube.com/watch?v=j4AajX1Jiv8

⠀⠀⠀

***
⠀⠀⠀
Das Kulturcafé Komm du lädt ein …

Programmvorschau:
https://www.komm-du.de/veranstaltungen-1/

Weitere Infos zum aktuellen Monatsprogramm des Kulturcafé Komm du mit Lesungen, Konzerten, Vorträgen, Kleinkunst, Theater und wechselnden Ausstellungen finden Sie im Schattenblick unter:

Sofern nicht anders angegeben gilt: Eintritt frei / Hutspende
Öffnungszeiten an Eventabenden: open end

* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder  E-Mail: kommdu@gmx.de *
*
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Alabama Hot Six | Feuriger Dixieland Jazz
Gäste vor dem Eingang des Kulturcafé Komm du
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.