INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
Besetzung
Amalia Chikh (Gesang und Piano)
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Amalia Chikh - Liedermacherin aus Frankreich mit Liedern auf Deutsch mit Berliner Schnauze
Mal reinhören
reinhoeren neu Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
Mal anschauen
ansehen neu Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
 
2019 05 03 Chikh Amalia Pressefoto Copyright by Benjamin Renter mittel Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
 
Foto: by Benjamin Renter

Amalia Chikh – Liedermacherin aus Frankreich mit Liedern auf Deutsch mit Berliner Schnauze

Die in Paris geborene und jetzt in Berlin lebende Musikerin Amalia Chikh veröffentlichte in 2018 ihr Debütalbum “Isch bin jetzt ein Superstar”. Acht Chansons in deutscher Sprache mit einem geradezu zelebrierten französischen Akzent.

Amalia Chikh mag Gegensätze: “Wenn man an Chansons denkt, hat man schnell das Bild eines flirrenden, charmant eleganten Paris im Kopf. Aber meine Chansons spielen im Berliner Bezirk Wedding…” grinst Chikh, die bereits 1999 von Paris nach Berlin kam. Inzwischen singt sie französische Chansons: “Das ist mir wichtig: verstanden zu werden”, betont Chikh. Denn die Stadt hat Spuren in ihrer Sprache hinterlassen, liefert ihr die Themen, die zwischen dem Glamour der Weltstadt und dem Leben auf der Straße hin- und her wandern. Der eine sucht den Ruhm, die andere Pfandflaschen, alle die Liebe und natürlich auch das Glück. Und so schunkelt dieses Glücksritter-Personal nun zu orientalisch angehauchten Chansons, die gerne auch mal über die Strenge schlagen und dem Genre eine lange Nase machen, auf Chikhs Debütalbum “Isch bin jetzt ein Superstar”.

Als sie ihr Talent für das Chansons-schreiben entdeckte, integrierte sie auch ihre neue Sprache, ihr Berlinerisch mit dem typisch französischen Akzent, den sie lebt und nicht versteckt, in ihre Musik.

Weitere Informationen

www.amaliachikh.de

https://www.youtube.com/watch?v=cbVWwepBG9M

https://soundcloud.com/amalia-chikh/sets/isch-bin-jetzt-ein-superstar

https://open.spotify.com/album/0gxf9VqyaepIJO538JC1pQ

*

***

Das Kulturcafé Komm du lädt ein …

Komm du – Homepage

http://www.komm-du.de

Sofern nicht anders angegeben gilt: Eintritt frei / Hutspende

Öffnungszeiten an Eventabenden: open end

Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder  E-Mail: kommdu@gmx.de
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
Gäste vor dem Eingang des Kulturcafé Komm du
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.