INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Benefizlesung zugunsten des Harburg Huus
Veranstaltungstyp
Lesung oder Literatur
 
DominikBloh Benefizlesung zugunsten des Harburg Huus
 
***Unter Palmen aus Stahl***

- Autorenlesung mit Dominik Bloh -

Benefizveranstaltung in Kooperation mit dem DRK zugunsten des Harburg Huus

Es verspricht ein denkwürdiger Abend zu werden. Dominik Bloh, wird aus seinem Roman „Unter Palmen aus Stahl“, erschienen im Ankerherz Verlag, lesen. Darin erzählt der Autor, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das Leben ganz unten in Deutschland spielt. In der Obdachlosigkeit. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das von Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken – und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrecht zu erhalten. Zwischen Schule, Hiphop und Basketballplatz.
Die Einnahmen dieses Abends kommen dem Harburg Huus zugute. Das Harburg Huus des DRK ist eine Tagesaufenthalts- und Übernachtungsstätte für obdachlose Menschen. Die im Sommer eröffnete Einrichtung, war vom ersten Tag an gut besucht und hat sich in kurzer Zeit zu einer wichtigen Anlaufstelle für wohnungslose Menschen entwickelt. Im Harburg-Huus kann man nicht nur unterkommen und seine vierbeinigen Freunde mitbringen, sondern auch ganz konkret Hilfe finden. Sozialarbeiter unterstützen die Gäste zum Beispiel im Kontakt mit Behörden sowie bei der Arbeits- und Wohnungssuche.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 10 EUR
Google-Map-Symbol
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
header fischhalle harburg Benefizlesung zugunsten des Harburg Huus
Fischhalle Harburg
http://www.fischhalle-harburg.de
 


Comments are closed.