INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Ausstellung: “Gemalte Freiheit”
Mitwirkende / Leitende
Ulrike Hinrichs
Schwerpunkt
Präsentation der Arbeiten zum Thema "Gemalte Freiheit"
 
kerstin nagel stein menschenwuerde Ausstellung: “Gemalte Freiheit”
 
„Gemalte Freiheit“ heißt ein neues Kunstprojekt, das in Harburg im August startete und zum Ziel hatte, das Grundgesetz künstlerisch zu gestalten. Zur Teilnahme aufgerufen waren alle Harburger, die Spaß am Malen haben –  gern auch Menschen in besonderen persönlichen Situationen, wie Geflüchtete, Menschen mit Migrationshintergrund, erwerbslose, wohnungslose etc.. Künstlerische Vorkenntnisse oder Vorkenntnisse zum Grundgesetz sind nicht erforderlich.

Das Projekt wird unterstützt von „Lokale Partnerschaften Harburg“, dem Bezirksamt Harburg, dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ und der Hamburger Landeszentrale für politische Bildung. „Mit dem Projekt bewerben wir uns für das für das bundesweite Projekt Demokratie ganz nah – 16 Ideen für ein gelebtes Grundgesetz“, ergänzt Hinrichs vorfreudig.

Am So., 23. September 2018 werden nun die Werke in der „3falt“, der ehemaligen Dreifaltigkeitskirche in Harburgs Neuer Str. 44 ausgestellt und mit den Besuchern diskutiert.

Die Workshops fanden im Kulturprojekt „3falt“ in der ehemaligen Dreifaltigkeitskirche (Obergeschoss des ehem. Gemeindehaus), Neue Str. 44, 21073 Hamburg, statt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Webportal Kombi Bild kl Ausstellung: “Gemalte Freiheit”
3falt – Kunst, Kultur, Kreativität
http://www.dreifalt.info/
 


Comments are closed.