INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
GRÖNLAND – In der Welt des Eises | Multimedia-Vortrag von Heiko Klotz
Mitwirkende / Leitende
Heiko Klotz (Diplom-Mathematiker,
Musiker,
Komponist,
Fotograf,
Mensch und Reisejournalist)
Schwerpunkt
GRÖNLAND - In der Welt des Eises | Bilder und Geschichten von Wanderungen am Rand der Zivilisation
Mal anschauen
ansehen neu GRÖNLAND   In der Welt des Eises | Multimedia Vortrag von Heiko Klotz
 
2018 09 20 Groenland Heiko Klotz Plakatdruck Pressefoto GRÖNLAND   In der Welt des Eises | Multimedia Vortrag von Heiko Klotz
 
Pressefoto: © by Heiko Klotz

Das Komm du lädt ein zu einem Multimedia-Vortrag am Donnerstag, den 20.09.2018, 20.00 bis 22.00 Uhr:

Heiko Klotz
GRÖNLAND – In der Welt des Eises

Bilder und Geschichten von Wanderungen am Rand der Zivilisation

Die Liebe zur Weite und die Liebe zu Wasser in all seinen Erscheinungsformen treibt den Komponisten und Fotografen Heiko Klotz immer wieder Richtung Norden. Dort erforscht und erwandert er voller Begeisterung Gegenden am Rande und jenseits der Zivilisation. Und natürlich hat er seine Fotoausrüstung immer dabei.

Eine Reise nach Grönland – im Jahr 2012 wurde dieser Traum für Klotz Wirklichkeit. Er begab sich zur Disko Bucht an der Westküste von Grönland, 300 km nördlich vom Polarkreis. Von Ilulissat aus wanderte er dort tagelang am Isfjord, an dessen Ende einer der weltweit aktivsten Gletscher riesige Eisberge kalbt. Am Ausgang des Fjords bleiben die bis zu 800 m hohen Kolosse hängen und es bildet sich ein Eisbergstau.

Gezeigt werden atemberaubende Bilder von einer dreitägigen Bootsfahrt zur Front des Eqi-Gletschers und Plätze, an denen Szenen des Films “Fräulein Smillas Gespür für Schnee” gedreht wurden. Und schließlich führt uns eine Wanderung von Ilulissat nach Rodebay ins H8, eine Gaststätte, die seit vielen Jahren von einem deutschen Ehepaar betrieben wird. Egal wohin man sich auf Grönland begibt: Die Schönheit und die Kraft des Eises sind allgegenwärtig.

Weitere Informationen:
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bkvo8361.html

***

Das Kulturcafé Komm du lädt ein …

Programmvorschau:
http://www.komm-du.de/vorschau.shtml

Weitere Infos zum aktuellen Monatsprogramm des Kulturcafé Komm du mit Lesungen, Konzerten, Vorträgen, Kleinkunst, Theater und wechselnden Ausstellungen finden Sie im Schattenblick unter:

Schattenblick → Infopool → Bildung und Kultur → Veranstaltungen → Treff
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/ip_bildkult_veranst_treff.shtml

Sofern nicht anders angegeben gilt: Eintritt frei / Hutspende
Öffnungszeiten an Eventabenden: open end

* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder  E-Mail: kommdu@gmx.de *
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 GRÖNLAND   In der Welt des Eises | Multimedia Vortrag von Heiko Klotz
Gäste vor dem Eingang des Kulturcafé Komm du
http://www.komm-du.de
 


Comments are closed.