INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Rocksin – Rock’n'Roll, Swing, Country ! Plus Kraftakt
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Rock´n´Roll
 
Rocksin 2018 Pic1 By Kate Kuklinski 450 Rocksin   RocknRoll, Swing, Country ! Plus Kraftakt
 
Tickets @ all stores !
The Ballroom is now air conditioned and we only buy green electricity from Greenpeace Energy !

ROCKSIN, das sind drei außergewöhnliche Vollblut-Musiker, die ihr geballtes Können in energetischen und abwechslungsreichen Sounds entfesseln.

https://www.youtube.com/watch?v=WXJbEQuThN0

Die Band fügt einer kraftvollen Mischung aus Rock’n'Roll, Swing, Country und Einflüssen der legendären 50er Jahre zusätzlich noch ihre ganz persönliche Note hinzu. So entstehen kreative Songtexte, die gekonnt und harmonisch in die Melodien eingebettet sind und jedem Titel das gewisse Extra verleihen.

Die Ehre gibt sich Sänger JP King – mit seiner warmen, tiefen und gleichzeitig kräftigen Stimme sowie seinem unglaublichen Charme zieht er das Publikum sofort in seinen Bann und lässt es nicht mehr los.

Thilo Weging, ein höllisch guter Gitarrist, der sich selbst mit den raffiniertesten Gitarrenriffs, die er bereits im Schlaf beherrscht, nicht ansatzweise zufrieden gibt und immer noch ein bißchen mehr für`s Publikum aus seinem Instrument herausholt.

Bassist Rossi van Houten, für den sein Bass mehr als nur ein Instrument ist. Mal sehr gefühlvoll, mal etwas wilder zupft er die Saiten, als gäbe es kein Morgen. Das große Instrument hält ihn nicht davon ab, mit vollem Körpereinsatz die Bühne zum Beben zu bringen, egal ob im Liegen oder stehend auf seinem Bass – Rossi gibt alles!

___________________
Dynamisch, stark und wild…beschreibt nicht nur den Talisman der Band KRAFTAKT, der einen anmutigen Bären darstellt, sondern auch deren harten aber mit viel Melodie zelebrierten Sound.Die sechs aus Lüneburg und Uelzen stammenden Musiker setzten sich im Sommer 2017 zusammen und kreierten mit ihren eigenen Songs einen Sound, der das brachiale aber auch sanfte Leben dieses Tieres wieder gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=IXuBPYkSK7U

Harte Gitarren Sounds im Wechsel mit subversiven Passagen, ausgefeilten Drums sowie tiefem, warmen Bass geht in Harmonie mit einer klangvollen Soul-lastigen Stimme, sowie einem Screamer, der Mark und Knochen erschüttern lässt. Dies gekreuzt mit gehaltvollen Texten in deutsch, die nicht mehr und nicht weniger das Leben, in seinen Grundfesten beschreiben.Abgerundet wird der sich hieraus ergebene “New Rock” mit modernen Synthesizer Elementen, die dem Klangbild eine individuelle Charakteristik geben. Dieser facettenreiche Sound ist ein wahrer KRAFTAKT.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 9 EUR,
Abendkasse: 12 EUR
 


Comments are closed.