INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
“Der Stolperstein”
Veranstaltungstyp
Lesung oder Literatur
 
jf rr salute Der Stolperstein
 
„DER HAFEN LIEST“

Der Stolperstein“- einem Opfer der Nazis wird eine Stimme gegeben

Lesung mit den Autoren Rudi Raab und Julie Freestone
Rudi Raab, ein gebürtiger Deutscher, pensionierter amerikanischer Polizeibeamter und Julie Freestone, eine ehemalige amerikanische Journalistin, erzählen die Geschichte ihres Lebens in “Der Stolperstein“. Und sie erzählen eine Geschichte von Vorurteilen, Versöhnung, Familiengeheimnissen und von der Widersetzung eines Deutschen gegen die Nazis.

Inhalt:

Der deutschstä   Der deutschstämmige Karl Schmidt, Sohn eines hochgestellten Nazis lässt seine Vergangenheit zurück, wandert nach Amerika aus und wird schließlich Polizeibeamter. Als er Sarah Stern, eine jüdische Journalistin und Tochter osteuropäischer Einwanderer trifft, verlieben sie sich. Karl muss sich nun mit seiner verwickelten Familiengeschichte auseinandersetzen. Der Stolperstein ist die Geschichte einer Entdeckungsreise durch zwei Kontinente auf der Karl und Sarah Familiebgeheimnisse entdecken, die sie nicht im Entferntesten erahnen konnten. Weitere Informationen über das Buch unter http://Der-Stolperstein.de und auf facebook.au
Der deutschstä
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
header fischhalle harburg Der Stolperstein
Fischhalle Harburg
http://www.fischhalle-harburg.de
 


Comments are closed.