INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Zeit ist ewig neu
Veranstaltungstyp
Ausstellung
 
sk n1 Zeit ist ewig neu
 
Ausstellung und Lesung von Siegfried Kopf – www.lyrik-siegfried-kopf.de
Retrospektive – Grafik, Malerei, Fotografie und Lyrik

Vernissage: Freitag, 13. Oktober 2017 – 19 Uhr
mit Buchvorstellung „Wenn die Seele ein Leuchtfeuer braucht“ – Tagebuch in Lyrik (Kurze Autorenlesung zur Begrüßung)

Ausstellungsdauer: 13. – 27.10.2017

Zum Künstler und Lyriker:
Freunde der Poesie und Lyrik kennen seine tiefsinnigen Texte und Sprüche schon aus seinen Büchern und erfolgreichen Lesungen, doch sein Talent als Maler und Fotograf ist heute nur noch wenigen bekannt.
In seiner Retrospektive zeigt Siegfried Kopf (Jahrgang 1952) Arbeiten ab den 1970er
Jahren bis heute, legt seine Lyrikbände aus zum Verweilen und hat vielleicht noch eine Überraschung für das interessierte Publikum.

Seit nunmehr zwei Jahren lebt der gebürtige Stader in seiner Wahlheimatstadt Hamburg-Harburg, mit ihr schon immer verbunden durch seine Jugendliebe. Seine Kreativität und seinen Idealismus hat er sich immer bewahrt, trotz bodenständiger Arbeit in seinem Architekturbüro seit 1978, trotz seiner schweren Erkrankung. Immer wieder ließ ihn dieser Idealismus Dinge im Namen der Kunst und der Kultur bewegen. So sei hier nur das „Portland Café“ genannt, die „Musikkneipe“ in Hemmoor, mit der er von 1997 bis 2000 Publikum aus dem Elbe-Weser-Dreieck mit Kulturveranstaltungen wie Lesungen, Theater, Film und regelmäßiger Livemusik erfreute. Und zwischen diesen Zeiten steht auch er mal gerne auf der Bühne mit seiner Kunst und Lyrik.

Lassen Sie sich einfangen von schlichten aber ungewöhnlichen Bildern, von Zeichnungen, Fotografien und lyrischen Texten der Gefühle und Weltanschauungen. Gedanken in Bild und Lyrik, die nie altern – Zeit ist ewig neu!

 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
awsrgb2 Zeit ist ewig neu
Alles wird schön
http://www.alles-wird-schoen-e-v.de/
 


Comments are closed.