INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
PARANOTES – Rockin´ Ballroom-Beben-Tour! Plus SLEEPING WELL & TOONPHYSICS
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Rock`n`Roll
 
Paranotes Pic1 By Franziska Anna P%C3%B6nisch 500 PARANOTES   Rockin´ Ballroom Beben Tour! Plus SLEEPING WELL & TOONPHYSICS
 
Tickets @ all stores

Rockmusik neu erfinden? Warum nicht?

Was passiert wenn 6 Leute aus verschiedenen Musikrichtungen aufeinandertreffen und dann anfangen, eigene Lieder zu schreiben? Es entsteht eine einzigartige Mischung aus Rock, Punk und klassischen Elementen. Das geht nicht? Dann solltet ihr auf ein Konzert von Paranotes kommen und euch überraschen lassen.

Als Green Day Coverband gegründet, wurde Paranotes der Rahmen bald zu eng. Man setzte sich zusammen und ein Jahr später wurde die Debüt-CD Wrong Direction veröffentlicht. Kritische, witzige und nachdenkliche Texte „eingewickelt“ in treibenden, energiegeladen (Punk)Rocksound oder harmonisch-klassischen Rockballaden. Berührungsängste gibt es nicht. Mal klingt Paranotes nach Garagerock, mal werden Metal-Elemente hinzugemischt, mal wird Rock und Punk mit klassischem Gesang gemixt. Keine Tabus, keine Alternativen, ist das Motto der Band. Alles was Spaß macht ist erlaubt.

Der neueste Streich ist das aktuelle Album Pandora, dass im März 2017 die Veröffentlichung feierte.

Die Art der Musik ist besonders und sowieso muss man die Show von Paranotes gesehen haben, denn gerade dann erfährt man, was Musik mit Publikum so alles anstellen kann. „Unsere neue CD kommt beim Publikum super an“ so Silvia Schreiber, die Frontfrau von Paranotes, „aber wer einmal bei einem unserer Konzerte war, weiß danach welche Energie wirklich dahinter steckt. Den Saal zum kochen und tanzen zu bringen, ist das was uns antreibt. Die tobende Menge vor uns ist die größte Bestätigung und der schönste Lohn.“

Außerdem mit am Start: ToonPhysics und Sleeping Well!

ToonPhysics:

ToonPhysics kommen aus Hamburg und Schleswig-Holstein.
Bei unterschiedlichsten Erfahrungen in Genres wie Jazz, Deutschrock, Metal, Funk oder Spielmannszug bildet die Suche nach einer harmonischen Synthese das Bindeglied dieser fünfköpfigen Band. Einflüsse aus jedem denkbaren Musikspektrum verschmelzen zu unverwechselbaren Songs, die nicht in irgendwelche Schubladen passen und trotzdem hörbar sind.

SleepingWell:

Man nehme Klänge des traditionellen Heavy Metal, eine Prise Theatralik und etwas Eigenhumor – heraus kommt SLEEPING WELL. Diese vierköpfige Band aus Hannover spielt seit 2011 auf den Bühnen der Republik mit lauten Klängen und Klischees und überrascht das Publikum neben explosiven Shows mit Songs, teils in Überlänge, auch gerne mit gefühlvollen Balladen. Mit dem 2015 veröffentlichten Album ‘Rapid Eye Movement’ und nunmehr neuen Songs für einen Nachfolger bietet die Gruppe ein breites Programm für kommende Shows, die mit spektakulären und witzigen Einlagen, sowie der einen oder anderen Hommage an legendäre Metal-Heronen zu begeistern weiß.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 8 EUR,
Abendkasse: 10 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Marias Ballroom  (18) klein PARANOTES   Rockin´ Ballroom Beben Tour! Plus SLEEPING WELL & TOONPHYSICS
http://www.mariasballroom.de
 


Comments are closed.