INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
SuedLese: Lesung mit Roland Prakken Kleine Freiheit – Wenn Musik zu Geschichten wird Ein Roadbook mit Soundtrack
Mitwirkende / Leitende
Roland Prakken
 
Prakken SuedLese: Lesung mit Roland Prakken Kleine Freiheit   Wenn Musik zu Geschichten wird Ein Roadbook mit Soundtrack
 
Warum wird einer Musiker? Na, um irgendwann ein Buch über all die Geschichten zu schreiben, die im Laufe der Jahre auf Tour am Rande der Straße lagen.

Roland Prakken ist Musiker aus Leidenschaft. Er liebt die zeitlose Kraft guter Songs und kennt keinerlei musikalische Scheuklappen.
Der ’Ausnahmegitarrist’ (Schweriner Volkszeitung) verbindet Wortwitz mit feinster Gitarristik zu Songs, die klingen, ’als hätte man sie schon auf allen möglichen Radiosendern gesucht, aber nie gefunden’.

Tourneen führten Roland Prakken durch Deutschland, nach Spanien und bis in die Türkei, er wurde als Solist und mit seiner Gruppe The Style Bandits zu Festivals wie dem Rudolstadt Folkfestival, oder auch von der Regierung der Balearen und der Istanbuler Aybay Stiftung zu Konzerten eingeladen.
Und er hat eben dieses Buch geschrieben, ’Treulose Tomate ist nicht mein Gemüse’, in dem er ebenso unterhaltsam wie ironisch aus dem Musikeralltag seiner niemals endenden Tour berichtet, und aus dem er am im Rahmen der SuedLese einige Episoden vorlesen wird, begleitet von seinem eigenen Soundtrack zwischen Folk, Blues und Jazz, gefolgt von einem Ausschnitt aus seinem neuen Buch, in welchem er aus seinen persönlichen in 25 Jahren angesammelten Türkei-Erfahrungen erzählt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
Vorverkauf: 8,00 EUR,
Abendkasse: 8,00 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
kwh sk intern SuedLese: Lesung mit Roland Prakken Kleine Freiheit   Wenn Musik zu Geschichten wird Ein Roadbook mit Soundtrack
Veranstaltungen in der KulturWerkstatt Harburg
http://kulturwerkstatt-harburg.de
 


Comments are closed.