INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
SuedLese: Lesung mit Volker Maaßen, musikalisch begleitet von Daphne Drischler und Heike Vajen
Mitwirkende / Leitende
Volker Maaßen;
Daphne Drischler;
Heike Vajen
 
maassen SuedLese: Lesung mit Volker Maaßen, musikalisch begleitet von Daphne Drischler und Heike Vajen
 
Lyrik auf Rezept:

Er ist ja nicht der erste Arzt, der sich auch als Lyriker und Literat einen Namen gemacht hat.

Robert Gernhardt war sein Lehrmeister, Ringelnatz und Kästner seine Vorbilder. So ist auch der Sound seiner Gedichte und Kurzgeschichten, von denen er einige vorträgt satirisch, philosophisch, vor allem aber im Stile der neuen Frankfurter Schule komisch.
Der typische auf vielen Bühen schon vorgetragene “Maaßen-Sound” eben.

Volker Maaßen wuchs in Kiel auf und studierte Medizin und Psychologie in Kiel und Heidelberg. Seit 1971 tätig als Arzt an Kliniken in Hannover, Berlin und München.
In Berlin literarische Kontakte zu Robert Gernhardt und F. K. Waechter. Schreibt Lyrik und Kurzprosa.

Neben vielen Evergreens und Pop-Klassikern (notfalls auf Rezept), die in wechselnden Besetzungen neu interpretiert werden und manchmal völlig neue Schlaglichter auf alte Melodien werfen, kommt auch die norddeutsche Küstenromantik nicht zu kurz. Daphne Drischler (Gesang/Querflöte) und Heike Vajen (Gesang/Gitarre) haben sich aus Begeisterung dieser Musik angenommen und daraus ein abwechslungsreiches Begleitprogramm zusammengestellt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
Vorverkauf: 8,00 EUR,
Abendkasse: 8,00 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
kwh sk intern SuedLese: Lesung mit Volker Maaßen, musikalisch begleitet von Daphne Drischler und Heike Vajen
Veranstaltungen in der KulturWerkstatt Harburg
http://kulturwerkstatt-harburg.de
 


Comments are closed.