INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
SuedLese 2017: Christiane Fux – „Das Mädchen im Fleet“
Mitwirkende / Leitende
Christiane Fux
Veranstaltungstyp
Vortrag
Schwerpunkt
Lesung
 
christiane fux SuedLese 2017: Christiane Fux – „Das Mädchen im Fleet“
 
Christiane Fux stammt aus Wilhelmsburg, lebt und arbeitet aber mitterweile in München. Mit ihren skurrilen Wilhelmsburg-Krimis um die Figur Theo Matthies ist sie erfolgreich und hat nun den nächsten vorgelegt – „Das Mädchen im Fleet“. Im eisigen Wasser des Veringkanals ertrinkt die junge Sinti-Musikerin Jenay.
Während des Trauergesprächs mit dem Bestatter Theo Matthies äußert die Mutter den Verdacht, dass ihre Tochter ermordet worden sei. Da Theo in Wilhelmsburg inzwischen für sein kriminalistisches Geschick bekannt ist, bittet sie ihn, Jenays Tod zu untersuchen, denn der Hamburger Polizei vertraut sie nicht. Theo trifft sich daraufhin mit seiner alten Freundin Hadice Öztürk, die in dem Fall ermittelte, bis sie ihn zu den Akten legen musste – obwohl auch sie Zweifel am Unfalltod der jungen Frau hatte. Ein spannender neuer Fall mit viel Lokalkolorit!

Interview mit Chistiane Fux siehe auch

www.sued-kultur.de/tiefgang
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
8 EUR
 


Comments are closed.