INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
„Kampf ums Recht“
Veranstaltungstyp
Vortrag
 
Rolf Geffken wb „Kampf ums Recht“
 
Der Harburger Anwalt und Buchautor Dr. Rolf Geffken feiert das 40jährige Bestehen seiner Kanzlei RAT & TAT. Anläßlich des Jubiläums stellt er – wie zuvor schon an der Hamburger Universität und in der Harburger Kulturwerkstatt – sein neues Buch „Kampf ums Recht“ nun auch im Landkreis Cuxhaven vor.

Der Autor wurde 1949 in Wingst-Höden geboren, wuchs in Bremerhaven auf und studierte von 1967-1972 an der Universität Hamburg. 1978 promovierte er an der Universität Bremen über das „Streikrecht der Seeleute und den Boykott der Hafenarbeiter“ mit „summa cum laude“. In Hamburg ließ er sich 1977 als Anwalt nieder, eröffnete 1993 eine Niederlassung in Cadenberge und ist seit 1992 in Hamburg-Harburg ansässig. Die Liste seiner Publikationen, unter ihnen auch der Roman „Shanghai Angel in Germany“ und der Erzählband „Seeleute vor Gericht“ sowie die Lehrerbiografie „Ein Norddeutsches Jahrhundert“, umfaßt mittlerweile über 400 Titel. Zuletzt erschienen von ihm die Untersuchung „Streikrecht-Tarifeinheit-Gewerkschaften“ im VAR-Verlag und die beiden Bücher „Die Große Arbeit – Rilke und Worpswede“ sowie „Arbeit & Arbeitskampf im Hafen“ in der Bremer Edition Falkenberg.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
 


Comments are closed.