INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
EVERGREENS: Immergrüne Lieder mit den Herzartisten
Besetzung
Sabine Maria Reiß,
Krzysztof Gediga
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Gesang, verschiedene Instrumente
 
HERZARTiST Pressefoto Evergreens mit Schrift EVERGREENS: Immergrüne Lieder mit den Herzartisten
 
Auftaktveranstaltung zum 110jährigen Jubiläum des Museumsvereins

2017 ist abermals ein besonderes Jahr in der Geschichte des Museum Elbinsel Wilhelmsburg. 1907 wurde von Wilhelmsburger Lehrern der Verein für Heimatkunde gegründet, der dann später, 2007 zum 100jährigen Jubiläum in Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. umbenannt wurde und nun am 14. Januar sein 110jähriges Bestehen feiert. Das Jubiläum wird am 14. Januar mit einem Treffen aller ehrenamtlichen Mitarbeiter des MEW eingeläutet und findet seinen Höhepunkt dann am Sonntag, den 15. Januar in der Auftaktveranstaltung der neuen Kultursaison der Reihe „Kultur im Museum – Kultur am 3. Sonnabend/Sonntag“ mit dem Duo Herzartist. Die Schauspielerin und Sängerin, Sabine Maria Reiß und ihr Mann, der Musiker und Multiinstrumentalist, Krzysztof Gediga entführen uns in immergrüne Gefilde mit Evergreens, die jedes Herz ins Schwingen bringen. Und was kann schöner sein, als ins neue Jahr zu starten, indem wir uns entspannen, zurücklehnen und genießen…  Das Publikum der Festveranstaltung darf sich auf einen immergrünen Strauß an Liedern von Johannes Brahms, über die Beatles, Doris Day, George Gershwin, Henry Mancini, Cole Porter, Udo Jürgens, Vicky Leandros bis Elvis Presley und vielen anderen freuen.

Wer das Duo Herzartist erlebt hat, wird wissen, dass eine ungewöhnliche und künstlerisch hochwertige Veranstaltung auf sie wartet. Sie selbst äußern sich folgendermaßen: “Für uns Herzartisten sind Evergreens, Lieder, die jedes Herz ins Schwingen bringen. Sie begleiten uns wie verlässliche Freunde. Wie Freundschaften, die viele Jahre überdauern. Selbst wenn wir sie eine Zeitlang nicht musizieren, ist es, wenn wir ihnen wiederbegegnen so, als hätten wir uns nie von ihnen getrennt. Unsere Beziehung zu diesen Liedern sind einfach, tief und unerschütterlich. Was ein Lied letztlich zu einem Evergreen macht, bleibt jedoch ein Geheimnis. Und gerade das, zieht uns in seinen Bann”

Wundert man sich über den eher ungewöhnlichen Titel „Immergrüne Lieder mit den Herzartisten“, so sei gesagt, dass eine immergrüne Pflanze im englischen als Evergreen bezeichnet wird. Das Publikum darf sich also auf die Evergreens, die immergrünen Pflanzen freuen und schon einmal auf die bald wieder immergrünen Jahreszeiten in unseren Gefilden.

Die Auftaktveranstaltung mit dem „Duo Herzartist“ findet am Sonntag, den 15. Januar um 16 Uhr im alten Amtshaus von 1724, dem Museum Elbinsel Wilhelmsburg statt. Der Eintritt beträgt 15 €. Um Reservierung wird gebeten unter 040 302 34 861 oder kultur@mew-hamburg.de
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 15 EUR,
Abendkasse: 15 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 EVERGREENS: Immergrüne Lieder mit den Herzartisten
Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V.
http://www.mew-hamburg.de
 


Comments are closed.