INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Ausstellungseröffnung: Collagen von Bernd Beller
Mitwirkende / Leitende
Bernd Beller
Veranstaltungstyp
Ausstellung
 
bbeller1 Ausstellungseröffnung: Collagen von Bernd Beller
 
Bernd Beller vergleicht den Gestaltungsprozess seiner Collagen mit einer Jazz-Improvisation: Am Anfang steht eine Idee – oder das Material. Aus der assoziativen Auseinandersetzung mit dem Material entwickelt sich dann Schritt für Schritt das Kunstwerk.

Bernd Beller ist 1958 in Bochum geboren. Auch seine Berufsbiographie gleicht einer Collage: Betonbauer, Siebdrucker, Werbetechniker, Foto-Assistent, Bühnenbauer – dazwischen immer wieder Bau-, Fliesenleger- und Malerarbeiten. In seiner Siebdruckerzeit entdeckt er die Farbe und beginnt 1986 mit ersten Collagen und Hinterglasmalereien. Später setzt er auch eigene Fotos mit ein. Neben der Vielfalt seiner Ideen und Motive beeindruckt auch die handwerkliche Präzision seiner Arbeiten, die mal sozialkritisch, öfters ironisch und gelegentlich zynisch sind.

Die Ausstellung läuft bis zum 05.03.2017.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
kwh sk intern Ausstellungseröffnung: Collagen von Bernd Beller
KulturWerkstatt Harburg
http://kulturwerkstatt-harburg.de
 


Comments are closed.