INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Klangwerkstatt türkische Musik und arabische Musikinstrumente
Mitwirkende / Leitende
Erol Arslan
Veranstaltungstyp
Workshop
Schwerpunkt
Türkische Musik, arabische Musikinstrumente
 
Foto Erol klein Klangwerkstatt türkische Musik und arabische Musikinstrumente
 
Bağlama, Oud oder auch die Darbuka spielen eine zentrale Rolle in der türkischen und arabischen Musik.  Wie aber funktionieren sie, wo kommen sie her, wie werden sie eingesetzt? Wie greife ich die Baglama? Wie schlag ich die Darbuka? Mit vielen Klangbeispielen aus der türkischen Musik.
Ausprobieren ist ausdrücklich erlaubt, deshalb sind Instrumente auch vorhanden.

Dozent:
Erol Arslan
Erol Arslan studierte in Istanbul klassische türkische Musik.
Mit der RüzgarGrup ist er über Hamburg hinaus bekannt, er ist außerdem als Musikpädagoge in Wilhelmsburg tätig.

Anmeldung (bis spätestens 5 Tage vor den angegebenen Terminen): anmeldung@musikvondenelbinseln.de

Hintergrund Klangwerkstätten und Netzwerk Musik von den Elbinseln:

Eines der Highlights bei den letzten 48h Wilhelmsburg waren die Klangwerkstätten: Kurzkonzert, Workshop, Mitmachangebot – das kompakte Format für interessierte Musiker*innen, die sich in einem bestimmten Genre, Kultur, Instrument weiterbilden oder neugierige Musikinteressierte, die mal in andere Klangwelten horchen und sich darin ausprobieren wollen. Also, Augen und Ohren auf für türkische, syrische und elektronische Musik – für Gesang und Percussion. Hier vermitteln euch Fachleute aus dem Netzwerk die Grundzüge eines Genres bzw. Instrumentes. Ganz nebenbei erkundet ihr einige spannende Orte der Inseln.

Hören, was die Nachbarn für Musik machen: Mehr als 100 Musikaktive von der Veddel und aus Wilhelmsburg haben sich zu „Musik von den Elbinseln“ zusammengeschlossen, um aus dem Stadtteil heraus Musikprojekte wie die Weltkapelle, das Daughterville Festival, die Inselparkkonzerte, Rootstrippin´ und allen voran natürlich 48h Wilhelmsburg zu organisieren.
Seit 2008 sind wir das Ohr in den Stadtteil, locken Musikmachende aus den Wohnzimmern, Hochzeitssalons und Proberäumen in die Öffentlichkeit, erschließen neue Musikorte und schaffen, wo immer es geht Auftritts- und Austauschmöglichkeiten. Die Fäden dazu laufen im Bürgerhaus Wilhelmsburg zusammen, das als Netzwerkmotor die organisatorische Infrastruktur bereithält. So entstehen immer neue Ideen und Möglichkeiten, mit denen wir unseren Stadtteil musikalisch gestalten!

Mehr unter http://musikvondenelbinseln.de/

Foto: Jo Larsson, www.jolarsson.com
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
5 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Ansicht Bürgerhaus klein Klangwerkstatt türkische Musik und arabische Musikinstrumente
http://www.buewi.de
 


Comments are closed.