INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Christian Morgenstern: Grotesker Sprachartist mit Tiefgang
Veranstaltungstyp
Vortrag
Schwerpunkt
Lesung
 
default gross Christian Morgenstern: Grotesker Sprachartist mit Tiefgang
 
Der 1871 geborene Dichter Christian Morgenstern ist uns heutzutage hauptsächlich durch seine komischen und grotesken Gedichte und Sprachspielereien wie den Galgenliedern oder den Palmström-Gedichten bekannt. Neben diesen tatsächlich genialen Werken, die u. a. Ernst Jandl und Robert Gernhardt beeinflusst haben, hat Morgenstern jedoch auch “ernsthafte” Gedichte und Aphorismen geschrieben. Beeinflusst wurde er hier von Rudolf Steiner, mit dem ihn eine enge Freundschaft verband.

Auch wenn bei unserer Lesung der “komische” Morgenstern im Vordergrund steht, versuchen wir doch, seinem Gesamtwerk gerecht zu werden und ein umfassendes Bild dieses interessanten und vielseitigen Künstlers zu vermitteln. Der Eintritt ist frei.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
 


Comments are closed.