INTERN    nav_trenner   IMPRESSUM
TERMINE    nav_trenner     LOCATIONS    nav_trenner    VEREINE    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner     DOWNLOADS
 
Traditioneller Adventsmarkt im Museum Elbinsel
Mitwirkende / Leitende
Ingrid Goossen,
Ingrid Pankow
Veranstaltungstyp
Ausstellung
Schwerpunkt
Adventsmarkt, Weihnachtsmarkt
 
20151122 132753 Traditioneller Adventsmarkt im Museum Elbinsel
 
Das Museum in der Kirchdorfer Straße ist nun in die Winterpause gegangen und doch öffnet es seine Türen für alle Museumsbesucher am Sonntag, den 20. November von 11 bis 17 Uhr für den traditionellen Adventsmarkt. In allen Räumen des Museum Elbinsel Wilhelmsburg und rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit können sich die Besucher auf dem beliebten Adventsmarkt auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Erwartet werden Besucher und Aussteller aus Hamburg und aus den Landkreisen. Im und am festlich geschmückten MEW bauen ca. 30 angemeldete Kunsthandwerker ihre Stände auf. Die Kunsthandwerker werden in allen Abteilungen und zwischen den Ausstellungsgegenständen des Museums an schön geschmückten Ständen ihre zum Teil ungewöhnlichen Waren zeigen. Auch vor dem Amtshaus werden mehrere Stände aufgebaut sein. Die ganze Vielfalt, die das Kunsthandwerk zu bieten hat, wird bei diesem Adventsmarkt zu bewundern und auch käuflich zu erwerben sein. Dabei sind Artikel wie Etageren, Kaminholzengel, Mosaikskulpturen für innen und außen, Lederschmuck und Vintage (Vintage bezeichnet eine Mode- und Designrichtung) werden im Angebot sein und vieles mehr. Es werden z. B. Küchen, Garagen und andere Dinge als Miniaturen gezeigt. Neben den käuflichen Schmuckstücken zum adventlichen Dekorieren des Zuhauses und zum Verschenken kommt aber auch das leibliche Wohl mit Essen und Trinken im beliebten Café Eléonore, gepaart mit der herzlichen Gastlichkeit, wie es im Museum Elbinsel Wilhelmsburg üblich ist, nicht zu kurz. Ein großer Renner im museumseigenen Café sind immer die selbstgebackenen Kuchen, die von den ehrenamtlichen Kaffeestubendamen (weitere Damen sind willkommen!) und Ausstellern gespendet werden. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich im gesamten Haus aus, wo eben auch die intime Atmosphäre im Unterschied zu anderen Märkten immer wieder von den Besuchern gelobt wird. Ein besonderer Blickfang werden auch die weihnachtlich geschmückten Fenster sein. Vielleicht wird die adventliche Stimmung ja auch in diesem Jahr mit einsetzenden Schneefall gesteigert, so wie im letzten Jahr. So ein Wetter und das schöne alte und festlich geschmückte Amtshaus von 1724 steigern die romantischen Gefühle der Besucher.

 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt / Gebühr
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Traditioneller Adventsmarkt im Museum Elbinsel
Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V.
http://www.mew-hamburg.de
 


Comments are closed.