"" EDITORIAL     nav_trenner    TERMINE    nav_trenner    LOCATIONS    nav_trenner    NEWSLETTER    nav_trenner    DOWNLOADS
 
STONER`N´ROCKNITE WITH: POWDER FOR PIGEONS, HELLIÖN UND THE GOLDEN AGE OF CERBERUS
Veranstaltungstyp
Konzert
Das wird gespielt
Stoner, Rock
 
49623 web Stoner`n´RockNite with: POWDER FOR PIGEONS, HELLIÖN und THE GOLDEN AGE OF CERBERUS
 
POWDER FOR PIGEONS ist eine 2 Mann/Frau Rock-Band, und wurde 2012 gegründet.

Rhys (Gesang / Gitarre) und Meike (Schlagzeug) verlassen ihre gewohnte Umgebung, um ein Jahr, im staubigen Outback von West – Australia, Material für ihr Debüt-Album “Hell outa here”, zu sammeln. In ihrem “Lounge Room” wurde so das Album aufgenommen.

Inspiriert durch die mehr als robuste Umgebung, haben die beiden eine gigantischen Sound entwickelt, der das komplette Spektrum des Sounds mit druckvollenund warmen Gitarren und Schlagzeug Klängen wieder gibt.

POWDER FOR PIGEONS roher und authentischer Stil ihrer Musik, sorgen für eine charismatische und energiegeladene Live-Show. Nach diversen Shows in der West-Australian-Area, würde es 2013 Zeit Europa zu beschallen und auch 2014 sind sie hier noch zu finden.
_________________________________________________
HELLIÖN

Vier Verrückte rocken hart, catchy, groovy und unberechenbar. Der höllische Vierer aus Bremen mit einer Vorliebe für monstermäßigen Rock, rockende Monster und sexy Chicks wildert fröhlich irgendwo zwischen mitsingkompatiblem Stadionrock und klassischem Heavy Metal. Und wenn er mal Bock auf eine Thrashnummer hat, fließt diese genau so stilsicher aus der Feder wie ein Bastard aus räudigem Straßenköterrock und Ska.

Auch live kann man nie genau wissen, ob der Chaosfaktor der schweißtreibenden Performance des Vierers nicht eventuell durch Monster, Riesenhühnchen und dergleichen erhöht wird. Nach diversen Samplerbeiträgen, teilweise in Eigenregie veröffentlichten Alben und diversen Personalwechseln haben die Satansbraten für Ende 2013 die Veröffentlichung von neuem Material angekündigt.
___________________________________________
The golden age of Cerberus wurde 2012 gegründet. Kennengelernt haben wir uns in der Band “Stereo Nukebones” in Flensburg. Wir sind nach und nach in diese 2005 am Campus gegründeten Band eingestiegen und ersetzten die eigentlichen Gründer. Da wir in dieser dreiköpfigen Formation trotz Umzügen nach Hamburg und Aurich über Jahre stabil, produktiv und ambitioniert blieben, war es Zeit für eine Neugründung nach unseren Vorstellungen.

“Ziemlich lässig kommt der Rock daher und erinnert stellenweise sogar an ‘Weezer’ oder ganz stark an ‘Hellacopters’. Auf jeden Fall ist eine Prise Stadionrock enthalten und man könnte sich die Mukke auch Morgens um 10 auf der Party-Stage geben – so ohrentauglich sind Die.”

Henning – Frontsänger + Gitarre oder Bass, Hamburg
Benjamin – 2. Gesang + Gitarre oder Bass, Aurich
Freddi – Schlagzeug, Flensburg
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 8 EUR,
Abendkasse: 10 EUR
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Marias Ballroom  (18) klein Stoner`n´RockNite with: POWDER FOR PIGEONS, HELLIÖN und THE GOLDEN AGE OF CERBERUS
http://www.mariasballroom.de
 


Comments are closed.